AK Sicher durch Eberdingen

AK "Sicher durch Eberdingen"

Der Arbeitskreis „Sicher durch Eberdingen“, eine privat gegründete Initiative aus Eltern aller drei Ortsteile, hat sich zum Ziel gesetzt, die Gefahrenstellen der Schul- und Kindergartenwege in der Gemeinde Eberdingen im Rahmen dieses Masterplans zu definieren, konkrete Lösungsvorschläge zu erarbeiten und diese den zuständigen Behörden als Handlungsempfehlung vorzulegen. Hierdurch sollen die Schul- und Kindergartenwege unter Bezugnahme auf das im Leitbild der Gemeinde erklärte Ziel der „familienfreundlichen Kommune“ sicher werden, bevor es zu einem fatalen Unfall kommt.

Gegründet wurde der Arbeitskreis „Sicher durch Eberdingen“ zu Beginn des Jahres 2022, nachdem sich aus Gesprächen zwischen Eltern herausstellte, dass es in allen drei Ortsteilen Abschnitte auf den einzelnen Schul- und Kindergartenwegen gibt, die tagtäglich für Unmut und Ärger sorgen und eine Gefahr für die Kinder darstellen. Vor allem aber die Tatsache, dass einige einzeln berichtete Anliegen seitens der zuständigen Behörden nicht weiterverfolgt wurden, bestärkten die Gründung eines gesamtgemeindlichen Arbeitskreises.

Im Arbeitskreis sind alle drei Ortsteile gleichermaßen vertreten. Die drei Sprecherinnen es Arbeitskreises kommen deshalb aus jeweils einem dieser Ortsteile.

DIE SPRECHERINNEN DES ARBEITSKREISES

Maria Truckses aus Hochdorf

Sandra Schroden aus Nussdorf

Stephanie Bänninger aus Eberdingen

Der Arbeitskreis ist zentral über die E-Mailadresse AK@sicher-durch-eberdingen.de zu erreichen.

Der "HELLE WAHNSINN"

Die Aufnahmeorte des Titelbildes dieser Seite und die des kleinen Mädchens (unten) liegen nur wenige Meter auseinander - unmittelbar vor dem Eingang eines Kindergartens!